SpontanOL

Improtheaterfestival 2015

WER IST DENN DAS ?

Ralf Schmitt 


...ist seit mehr als zehn Jahren Trainer, Moderator und Speaker zum Thema Spontaneität. Dank 
seiner langjährigen Erfahrungen als Moderator unterstützt er im Rahmen von Moderations- und Präsentationstrainings seine Teilnehmer mit praxisnahen und erprobten Tipps – was die Vorbereitung, die Durchführung als auch den souveränen Umgang mit Störungen betrifft. Ralf Schmitt ist Mitglied der German Speaker Association.

Er spielt bei der Gruppe Steife Brise in Hamburg und ist der künstlerischer Leiter der ImproHotels
auf Korfu & Mallorca.

Webseiten: 
www.schmittralf.de  
www.steife-brise.de
www.impro-hotel.de  
www.facebook.com/ralfschmitt


Eva Thiel


... ist die Gründerin und Leiterin der Kölner ImproSchule. Bereits während ihres Studiums in Konstanz, Bordeaux und London spielte sie Improvisationstheater und steht seit 1995 auf der Bühne. Sie ist Veranstalterin des alljährlichen
Kölner ImproFestivals und NLP-Dozentin (Neurolinguistisches Programmieren).

Eva Thiel ist gelernte TV-Moderatorin (Quiz- und Infotainmentsendungen) und moderiert zahlreiche Events, Shows und Veranstaltungen, zum Beispiel den Goldenen ImproStern.

Im Dezember 2003 gründete sie mit Markus Hahn und Stefan Thiel das Improensemble Clamotta.

Webseite: 
www.clamotta.de/improtheater/ensemble-eva-thiel.php



Frederik Mals

...ist professioneller Schauspieler und Trainer für Improvisations- und Unternehmenstheater. Seit 1996 spielt er Impro-Theater, 2000 gründete er dann das Ensemble „Für Garderobe keine Haftung“, dessen künstlerischer Leiter er seitdem ist. Seit 2001 unterrichtet Frederik Malsy auch Improvisationstheater und dessen Philosophie für Firmen, Privatleute, Geschäftsleute, Kinder und Jugendliche. Engagements als Impro-Schauspieler und –Trainer führten ihn durch ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Griechenland.

Seit 2004 ist Frederik Malsy gesamtverantwortlicher Leiter des „Wiesbadener Impro-Theater-Sommers“, der bundesweit größten Open-Air-Veranstaltungsreihe für Improvisationstheater.

2009: Veröffentlichung des eigenen Hörbuchs "Impro-Power. Die Kraft der Improvisation in Alltag und Beruf".


Webseiten: 
www.frederik-malsy.de  
www.fgkh.de 

Fotografin: Carina Jahn Photography